In der Ruhe liegt die Kraft (2)

17 Mar

Zugegeben, heute einsteinelt es ganz ordentlich auf und in diesem Blog ganz ordentlich. So hätte die Überschrift auch ganz entspannt und locker «Energie gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat» lauten können. Oder, inhaltlich etwas dezentraler und dafür formal um einiges cosmopolitischer ausgerichtet getextet: «Lufthansa. There is no better way to fly.» Außerdem frage ich mich schon, da ich die Sequenz mittlerweile so an die 40 bis 50 mal gesehen habe, wieso der Kameramann so schnell reagierte und das Objektiv aufzog, um die erhöhte Flugbahn unseres Athleten noch einzufangen. Ging da alles mit rechten Dingen zu? Oder ist das ein cleverer Stunt? Man achte mal auf Big Boy, der die ganze Zeit völlig regungs- und teilnahmslos auf dem Stuhl sitzen bleibt, während unser Mann versucht, den Überresten des Tapeziertisches zu entsteigen. Oder ein Viral, das komplett an uns vorüberzog, ohne davon Notiz genommen zu haben? Schließlich tauchen am Schluß die Worte «Do not repeat at home. Controlled environment.» auf. Wir, damit meine ich uns, sollten das Thema verantwortungsbewußt im Auge behalten.

In der Ruhe liegt die Kraft (1)

***
Sensibles Thema. Deshalb keine Kommentarmöglichkeit.
***

Advertisements