ADC-Festival: «Why are you gleaming so creatively, Mr Vaske?»

7 May


Selbstredenderweise haben wir Hermann The German Vaske diese Frage nicht gestellt, denn er hätte sie problemlos zwischen Tür und Angel beantwortet – und so leicht wollen wir es ihm dann doch nicht machen. Kreativität soll schließlich ein schweres Geschäft bleiben, das zwingend die Hinzuziehung eines erfahrenen Fachmanns erfordert. Einen Fachmann wie Hermann Vaske eben!


Dietmar Henneka glüht immer und sein Geist sprudelt überall. Ein Blatt vor den Mund nimmt er grundsätzlich nicht, allein schon deshalb, weil es sofort verbrennen würde. Ein starker Fotograf mit starken Ansichten. Daß er kreativ ist, ist ihm selbst möglicherweise bisher noch nicht aufgefallen.


Kreative Menschen tun alles, um sich unabläßig neuen Herausforderungen zu stellen –wie zum Beispiel hier der behutsamen Entwöhnung eines nagelneuen iPads von der Tischplatte. Keine leichte Aufgabe, die jedoch von Prof. Rüdiger Pichler (HSRM + Präsidium hFMA) geradezu meisterhaft gemeistert wird. Zum Dank beschenkt das iPad seinen Dompteur und stolzen Besitzer mit strahkraftintensiven Kreativerkenntnissen.


Es gibt Menschen, einer von ihnen ist Chuck Porter, deren kreative Aura so stark strahlt, daß sich selbst die von diesem Ereignis angefertigten RAW-Dateien konsequent einer Schwarz-Weiß-Bearbeitung verweigern.