Ich wünschte, ich wünschte, Du wärst hier!

5 Jun

Photo by: SunnyMarry [flickr ]

***

So viele Nächte allein auf hoher See, trinke hohes C, streichle mein Gemächte, flechte seine Haare bis ein Haken entsteht, wie ein Laken sind die Wellen in Deinem Bidet, das Ende der Welt ist mein großer Zeh, den ich seh‘, an dem ich dreh‘, wenn ich meine Augen schließe, die Vorstellung genieße, Du wärest jetzt bei mir. Ich rieche Dich, Dein Duft macht mich sehend, Sehnsüchte auf Knien flehend, ziehen an mir vorrüber wie weiße Wolken als Sahne auf der Suppe. Ich erahne, erbitte, winsel: Eine Sternenschnuppe erhelle wie ein Pinsel die Nacht. Ich schwimme auf der Welle Deiner Stimme in dem Traum, den Du mir gebracht. An der Schwelle zum zweiten Raum weiten sich die Pforten, Eskorten begleiten mich, bereiten meinen Weg zu Dir:

Ich wünschte, ich wünschte, Du wärst hier!

Der Tag geht, es dämmert und hämmert wie belämmert in meiner Brust. Du mußt mir glauben, auch Tauben, die sich in die Lüfte schrauben, rauben mir den Schlaf, weil das Schaf der Schafe fehlt, ich hab‘ sie alle für Dich und mich gezählt. Du warst und bist ein anderes Wesen: Konntest und kannst mich von Innen lesen. Du kehrtest mit dem Eisenbesen, den Du verehrtest, wolltest mir beweisen, daß diese Kur, die gerechte, mir die Natur zurückbrächte. Wieviele Nächte tat alles weh, doch endlich seh‘ ich Monet nach Zahlen meine Qualen mit Wasserrosen übermalen, sie prahlen sie mit ihrem Frohsinn, ihrer Heiterkeit. Im neuen Kleid wird es Zeit, Dich zu erfreuen. Mache Dich bereit, denn sanft, unverkrampft wie ein Stier komm‘ ich hier und jetzt zu Dir:

Ich wünschte, ich wünschte, Du wärst hier!

Flügel vieler Schmetterlinge in uns beben, nach der Sonne streben. Es ist ein Muß, Dir als Dädalus einen Kuß zu geben. Es fehlen Stühle auf der Reise nach oben. Ich rede Stuß – vielleicht – doch muß ich Dich loben, ich fühle mich so leicht. Nichts ist seicht oder eingeweicht. How I wish, how I wish you were here:

Ich wünschte, ich wünschte, Du wärst hier!

***
Sensibles Thema. Deshalb keine Kommentarmöglichkeit.
***