$100.000,-? Yes, $100.000,-!

7 Jul

Dieser aus Iridium gefertigte Naßrasierer kostet entspannte $100.000,-. Und warum eigentlich nicht, denn schließlich ist das gute Stück auch noch in seiner Auflage deutlich limitert: maximal 99 Stück wird es davon geben.

Iridium ist seltener als Gold oder Platin. Sein Anteil in der kontinentalen Erdkruste beträgt nur ein Milliardstel. Es gilt als das härteste Metall überhaupt und eine einzige Rasiererklinge soll – hier gehen die Angaben im Netz etwas auseinander – entweder ein Jahrzehnt, oder gar ein ganzes langes Menschenleben lang halten.

Im Moment sind gerade mal zwei Exemplare gefertigt – und null Stück verkauft, was aber mit dem Umstand begründet wird, daß die Vermarktung des wohl teuersten Naßrasierers der Welt gerade erst begonnen hat. Wobei: teuer ist nicht ganz treffend. Es ist schlicht zaffiro. Wobei zaffiro so viel bedeutet wie zaffiro.

via: Neatorama

***
Sensibles Thema. Deshalb keine Kommentarmöglichkeit.
***